Treffen der SechstklässlerAm Montag den 30. Juni konnte wieder eine Begegnung unserer Sechstklässler mit Schülern der sixième und cinquième unserer Partnerschule in Commercy organisiert werden. Dieses Mal fand das Treffen, das von Frau Cebulla, Frau Kalkan und Herrn Hölzerkopf als begleitenden Französischlehrkräften vorbereitet wurde, in Trier statt. Bei schönem Wetter trafen sich die Schüler zuerst im Palastgarten, wo bei einem gemeinsamen Picknick schnell die ersten Kontakte geknüpft wurden.

Anschließend galt es im Rahmen einer kleinen Stadtrallye, die in deutsch-französischen Kleingruppen durchgeführt wurde, die Innenstadt zu erkunden und Informationen über Trier und seine Einwohner zu erfragen. Als die Schüler sich am Nachmittag wieder verabschieden mussten, um nach Commercy oder Schifferstadt aufzubrechen, war für die Schüler ein erlebnisreicher Tag wie im Flug vergangen. Was bleibt ist ein sehr positiver Eindruck von dieser zwar kurzen aber für die Schüler ertragreichen Begegnung, da viele Gespräche geführt, Kontakte geknüpft sowie Adressen und Handynummern ausgetauscht wurden. Alles in allem ein weiterer schöner Programmpunkt im Jahr des 30jährigen Austauschjubiläums.


Kalender

Unseren Kalender finden Sie hier.

Corona Informationen auf einen Blick.
(bitte klicken Sie auf das Bild)
Corona Informationen

EmS Badge 2019 20

Europaschule RLP

Digitalpakt SchuleSoR Logo

Medienkompetenz macht Schule

Logo Medienscoutschule

FiPS Logo

 

 

 

 

 

 

KSt.Stempel 2021 Erfolgreiche Schule

Projekt Schulhofumgestaltung

Das Projekt zur Umgestaltung unseres Schulhofs geht in die Phase der aktiven Umsetzung. Aktuelle Informationen zum Projekt finden Sie hier.

Eine Bildergalerie von der letzten Bauaktion am 20.05.2017 finden Sie hier.

Eine Bildergalerie von der Pflanzaktion am 24.09.2016 finden Sie hier.