Einbau des TrampolinsGut 30 Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrer griffen am vergangenen Samstag erneut zu Spaten, Schaufel, Rechen & Co., um unseren S1-Hof noch ein Stück schöner und für unsere Schüler attraktiver zu machen.

Neben wichtigen Pflegearbeiten – es wurden Unmengen an Unkraut gerupft und die Holzhackschnitzelfläche bei den Hängematten „beackert“ - gab es zwei besonders wichtige Baustellen: Hinter den Containern wurden zwischen den Bäumen 27m3 Rindenmulch ausgebracht und ein kleines Kletterseil-Areal geschaffen - und die alte Tischtennisplatte wurde an einen neuen Ort versetzt, um dem von der Dietmar-Hopp-Stiftung gespendeten Bodentrampolin Platz zu machen, welches mit einem Leihbagger und viel Manpower in einer nicht ganz einfachen, aber doch geglückten Aktion eingearbeitet werden konnte.

Ein großes Dankeschön an alle kleinen und großen Helfer, die zudem die kaputte Hängematte durch eine neue ersetzten, die Tischtennisplatten und den Hof säuberten, die Rasenhügel mähten und an verschiedenen Stellen ein paar weitere Pflanzen in den Boden brachten.

Ein ebenso großes Dankeschön auch an Frau Zeller und Herrn Rief vom Förderverein für die erneute Stärkung der hungrigen Helfer!

i.A. Bernd Strobel


Nächste Termine

11.12.2017 - 15.12.2017

18.12.2017 19:00 - 22:00

22.12.2017 - 09.01.2018

SoR Logo

MmS ausgezeichnete Projektschule Logo

Logo Medienscoutschule

Projekt Schulhofumgestaltung

Das Projekt zur Umgestaltung unseres Schulhofs geht in die Phase der aktiven Umsetzung. Aktuelle Informationen zum Projekt finden Sie hier.

Eine Bildergalerie von der letzten Bauaktion am 20.05.2017 finden Sie hier.

Eine Bildergalerie von der Pflanzaktion am 24.09.2016 finden Sie hier.