White Horse Theatre 2017Man muss nicht immer gleich nach London fliegen, um englisches Theater live zu sehen. Am PvD kam White Horse Theatre zu uns ins Haus! Den Schülerinnen und Schülern unseres Gymnasiums wurden am 30.05.2017 gleich drei spannende Theaterstücke in englischer Sprache vor Ort dargeboten. Vier talentierte, junge Darsteller waren mit Kulissen, Requisiten und Kostümen angereist, um Schüler verschiedener Altersgruppen in die Welt des englischen Theaters zu entführen.

Für die Schüler der 5. bis 7. Klassen hieß es Abenteuer pur mit dem Stück The Tiger of the Seas. Black Nick Sharkmuck, ein Pirat von typisch üblem Charakter, entführt den netten Schäfer Robin Manley. Aus ihm soll ein hartgesottener Seeräuber werden, der Sharkmuck bei seinen bösen Machenschaften auf hoher See unterstützen soll. Doch ahnt der alte Pirat nicht, dass widriges Wetter und die mutige, junge Freundin des Schäfers ihm einen Strich durch die Rechnung machen werden. Bei diesem Stück waren die jungen Schülerinnen und Schüler nicht nur als Zuschauer dabei, sie wurden auch zur aktiven Beteiligung animiert!

Das Stück für die Mittelstufe Brain-Catch-Fire widmet sich eher Problemen der modernen Schülerwelt. Es geht um legale und illegale Drogen und Drogenmissbrauch und regt dazu an, das eigene Verhalten in der Gruppe zu hinterfragen. Auch hier wussten die Schauspieler ihr Publikum trotz des schwierigen Themas in ihren Bann zu ziehen.

Mit The Picture of Dorian Gray brachte die Truppe eine Adaption von Oscar Wildes bekanntem Roman auf die Bühne. Es ist die Geschichte eines selbstverliebten jungen Mannes, dessen Wunsch, dass nicht er, sondern ein Porträt von ihm altern möge, tatsächlich in Erfüllung geht. Während das Bild altert, bleibt Dorian äußerlich jung, erkaltet jedoch innerlich immer mehr. Diese moderne Version des Faust-Themas ist ein Klassiker der englischen Literatur und wurde vorab von einigen der Oberstufenkurse im Unterricht behandelt.

So wurde für alle Altersstufen etwas geboten. Sie tauchten ein in die Welt des Theaters und erlebten muttersprachliche Akteure live auf der Bühne.

MWF

White Horse Theatre 2017White Horse Theatre 2017

 White Horse Theatre 2017White Horse Theatre 2017White Horse Theatre 2017

 


Projekt Schulhofumgestaltung

Das Projekt zur Umgestaltung unseres Schulhofs geht in die Phase der aktiven Umsetzung. Aktuelle Informationen zum Projekt finden Sie hier.

Eine Bildergalerie von der letzten Bauaktion am 20.05.2017 finden Sie hier.

Eine Bildergalerie von der Pflanzaktion am 24.09.2016 finden Sie hier.