Bundesjugendspiele 2018Am 8. Mai fanden die Bundesjugendspiele des Schuljahres 2017/18 bei tollem Wetter in unserem Stadion satt.

Alle Schüler/innen der fünften bis elften Jahrgangsstufe nahmen an einem Dreikampf (Sprint, Weitsprung, Wurf/Kugelstoß) teil. Pünktlich um 8:30 Uhr wurden die Wettkämpfe auf dem Haupt- und Nebenplatz gestartet. Unterstützt von der MSS 12 wurde gestoppt, gemessen, die Sprunggruben gerecht, Bälle und Kugeln zurückgerollt. Die Wettkämpfe konnten so zügig durchgeführt werden. Bis 11:15 Uhr begleiteten die Klassenlehrer ihre Klassen von Station zu Station. Sobald eine Klasse ihre drei Disziplinen abgeschlossen hatte, gingen die Ergebnisse an das Rechenzentrum, in dem die Punkte erfasst und in Ehren-, Sieger- und Teilnehmer-Urkunden umgerechnet wurden.

Nach dem Dreikampf wurden die Staffelläufe der Jahrgangsstufen vor großem Publikum – darunter auch viele Eltern und Großeltern - auf der Sprintstrecke ausgetragen.

Für das leibliche Wohl an diesem Vormittag sorgte die engagierte Elternschaft mit Getränken und einem fantastischen Frühstücksbuffet. Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern für das tolle Angebot!

Ute Thurat
für den FB Sport

Zur Bildergalerie:

 


SoR Logo

MmS ausgezeichnete Projektschule Logo

Logo Medienscoutschule

Projekt Schulhofumgestaltung

Das Projekt zur Umgestaltung unseres Schulhofs geht in die Phase der aktiven Umsetzung. Aktuelle Informationen zum Projekt finden Sie hier.

Eine Bildergalerie von der letzten Bauaktion am 20.05.2017 finden Sie hier.

Eine Bildergalerie von der Pflanzaktion am 24.09.2016 finden Sie hier.