Unsere Schulleiterin Frau SteinbachLiebe Eltern, Schülerinnen und Schüler, Freunde und Ehemalige,

wieder ist ein Schuljahr vorüber und wir freuen uns alle sehr auf die bevorstehenden Sommerferien. Folglich habe ich wie immer die ehrenvolle Aufgabe, in einem kurzen Rückblick die wichtigsten Ereignisse zu würdigen und vor allem zu danken und zu gratulieren.

Da sind zunächst die vielen schulischen Aktivitäten, die von Elternseite begleitet wurden. Ich nenne hier z. B. die Unterstützung des SEB beim Tag der Offenen Tür und bei den Bundesjugendspielen, aber auch den Einsatz unseres Fördervereins bei allen möglichen Gelegenheiten. Danke an alle Eltern, die sich im Ehrenamt engagieren und unsere Schule auf diese Weise positiv unterstützen. Das ist nicht selbstverständlich!

Auch möchte ich im Namen der Schulgemeinschaft an dieser Stelle den erfolgreichen Teil­nehmer/innen der verschiedensten Wettbewerbe, die an unserer Schule stattfinden, meine Aner­kennung aussprechen. Und natürlich den Lehrkräften, die tatkräftig zu diesen Erfolgen beigetragen haben. Die Mathematik-Wettbewerbe „Mathe-Olympiade“ und „Landeswettbewerb Mathematik“, betreut von Herrn Mattner, sowie der Fremdsprachenwettbewerb, den Frau Mayhew-Fiscus über viele Jahre hinweg immer wieder sehr erfolgreich begleitet, seien hier beispielhaft zu nennen. Wir sind immer wieder froh und stolz, wenn sich unsere Schülerinnen und Schüler über den eigentlichen Fachunterricht hinaus begeistern lassen und wir freuen uns besonders, wenn dieses außergewöhnliche Engagement in Form einer Ehrung gewürdigt wird.

Herzlichen Glückwunsch euch allen!!! Dank an die unterstützenden Lehrkräfte! Toll gemacht!

Alle diese Beispiele belegen, wie engagiert unsere Schülerinnen und Schüler sich bei besonderen Herausforderungen, aber auch innerhalb der vielfältigen schulischen Aktivitäten zeigen. Auch die gerade zu Ende gegangenen Kursfahrten haben erneut bewiesen: Wir haben eine großartige Schülerschaft, auf die man sich verlassen kann und mit denen man auch im Ausland glänzen darf. Kompliment an alle Beteiligten!

Der scheidenden SV wünsche ich nach einem schnelllebigen und arbeitsreichen Schuljahr alles Gute und bedanke mich stellvertretend bei Alysha für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Ich habe nicht genug Platz, um alles das, was ich noch über dieses Jahr sagen könnte, hier nieder­zuschreiben. Dazu schauen Sie bitte im neuen Jahrbuch nach, in dem (fast) alle Details des Schuljahres dokumentiert sind. Auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Jahrbuch AG sowie den Lehrkräften Frau Herzog und Frau Lackmann hier ein herzliches Dankeschön.

Ihnen allen wünsche ich, auch im Namen unseres geschätzten Kollegiums, das wie immer mit viel Engagement und Geduld die pädagogischen Herausforderungen angenommen und bewältigt hat, einen schönen Sommer mit viel Sonnenschein und bester Erholung.

Bis zum Wiedersehen im neuen Schuljahr,

herzlichst Ihre             

Gabrielle Steinbach

(Schulleiterin)

 


Nächste Termine

25.06.2018 - 03.08.2018

03.08.2018 9:00 - 10:30

SoR Logo

MmS ausgezeichnete Projektschule Logo

Logo Medienscoutschule

Projekt Schulhofumgestaltung

Das Projekt zur Umgestaltung unseres Schulhofs geht in die Phase der aktiven Umsetzung. Aktuelle Informationen zum Projekt finden Sie hier.

Eine Bildergalerie von der letzten Bauaktion am 20.05.2017 finden Sie hier.

Eine Bildergalerie von der Pflanzaktion am 24.09.2016 finden Sie hier.