Schulchor des PvD 2017So viel Arbeit, so viele Talente und „nur“ zwei Schulauftritte im Jahr?

Der Chor des Paul von Denis Gymnasiums hat sich über einen Auftritt bei der „Liedernacht der modernen Chöre“ in Schifferstadt gefreut um auch einmal das Publikum außerhalb des Schulgeländes begeistern zu können!

Ausrichter war der MGV Schifferstadt 1854, der am letzten Samstag sein Waldfest gefeiert hat und dazu insgesamt sieben Chöre aus der Region zu Gast hatte. Neben guter Verköstigung hatten die Zuhörer über drei Stunden das Vergnügen den verschiedenen Chören zu lauschen. Die Halle war voll und die Stimmung einzigartig.

 

Unsere Schülerinnen und Schüler haben einmal mehr ihr Engagement über das Schulleben hinaus bewiesen und eine Menge Anerkennung und Wertschätzung aus dem Publikum für den gekonnten Auftritt erhalten. Es war eine beeindruckende Vorstellung, bei der unser Schulchor eine Menge wohlverdienten Applaus geerntet hat und sicherlich den ein oder anderen Zuhörer zum Singen im Chor motivieren konnte!

Vielen Dank, an alle die zu diesem gelungenen Auftritt beigetragen haben. Es bereitet mir immer wieder eine große Freude mit euch zu Singen!

Eure Frau Amann


Projekt Schulhofumgestaltung

Das Projekt zur Umgestaltung unseres Schulhofs geht in die Phase der aktiven Umsetzung. Aktuelle Informationen zum Projekt finden Sie hier.

Eine Bildergalerie von der letzten Bauaktion am 20.05.2017 finden Sie hier.

Eine Bildergalerie von der Pflanzaktion am 24.09.2016 finden Sie hier.