Jugend trainiert für Olympia 2016/17: Volleyballerinnen WK IIIAm Freitag, den 9.12. trafen wir uns am Bahnhof Schifferstadt Süd, um zu unserem Vorrundenturnier nach Speyer zum Friedrich Magnus Schwerd-Gymnasium zu fahren. Dort erwarteten uns drei weitere Mannschaften der Altersklasse III (Jahrgänge 2002 – 2005), nämlich je eine Mannschaft aus Haßloch, die Schwerd-Mädchen und die Mannschaft des Speyerer Purrmann-Gymnasiums. Mit diesen Mannschaften war dieses Turnier bereits in der Vorrunde sehr gut besetzt, bestanden sie doch aus vielen Vereinsspielerinnen aus Speyer, Heiligenstein oder Mutterstadt. Dementsprechend hoch war auch das Niveau der Spiele.

 

Unsere Mädchen hatten bereits im ersten Spiel gegen das Purrmann-Gymnasium einen richtig schweren Gegner und unterlagen mit 0:2 Sätzen. Gegen Haßloch und die Schwerd-Mannschaft konnten wir aber punkten, so dass wir uns für die nächste Runde im Januar 2017 als Zweitplatzierte qualifizieren konnten.

Für das PvD nahmen Ida und Martha Walter, Danai Tzabazis, Hanna Braun, Lena Stephan, Helen Tahirovic, Anna Laukert und Maike Schlessinger teil.

Ute Thurat

Jugend trainiert für Olympia 2016/17: Volleyballerinnen WK III

Jugend trainiert für Olympia 2016/17: Volleyballerinnen WK III


Kalender

Unseren Kalender finden Sie hier.

Corona Informationen auf einen Blick.
(bitte klicken Sie auf das Bild)
Corona Informationen

EmS Badge 2019 20

Europaschule RLP

Digitalpakt SchuleSoR Logo

Medienkompetenz macht Schule

Logo Medienscoutschule

FiPS Logo

 

 

 

 

 

 

KSt.Stempel 2021 Erfolgreiche Schule

Projekt Schulhofumgestaltung

Das Projekt zur Umgestaltung unseres Schulhofs geht in die Phase der aktiven Umsetzung. Aktuelle Informationen zum Projekt finden Sie hier.

Eine Bildergalerie von der letzten Bauaktion am 20.05.2017 finden Sie hier.

Eine Bildergalerie von der Pflanzaktion am 24.09.2016 finden Sie hier.