Die erste MannschaftAm Freitag spielten unsere beiden Mädchenmannschaften und eine Mannschaft des Hannah-Arendt-Gymnasiums in der Neuen Kreishalle um den Einzug in die zweite Runde des Volleyballturniers Jugend trainiert für Olympia.

Im Turnierverlauf spielten erst unsere Mannschaft mit E. Berlinghof, S. Kaltz, A. Rieke, und J. Radovan gegen die Mannschaft aus Haßloch. Gegen die spielerfahrenen Haßlocherinnen hatte unser AG-Mannschaft keine Chance, konnte aber unterstützt durch die Anfeuerung der Zuschauer einige schöne Punkte erspielen.

 

Unsere zweite Mannschaft

Anschließend spielte die Mannschaft mit den Spielerinnen M. Becker, S. Mergel, A. Ruf, E. Schlosser und Martha Walter gegen das Hannah-Arendt-Gymnasium. Leider erwiesen sich auch für unsere erfahrenere Mannschaft die Gegnerinnen als zu spielstark und auch sie mussten sich mit 0:2 geschlagen geben.

Das abschließende Spiel gegen die Mitschülerinnen konnten Merle Becker und ihre  Mannschaft für sich entscheiden.

Die Spiele wurde sehr gut von unseren Schiedsrichtern aus der MSS geleitet.

Ute Thurat

Unser Schiedsgericht aus der MSS


Nächste Termine

25.06.2018 - 03.08.2018

03.08.2018 9:00 - 10:30

SoR Logo

MmS ausgezeichnete Projektschule Logo

Logo Medienscoutschule

Projekt Schulhofumgestaltung

Das Projekt zur Umgestaltung unseres Schulhofs geht in die Phase der aktiven Umsetzung. Aktuelle Informationen zum Projekt finden Sie hier.

Eine Bildergalerie von der letzten Bauaktion am 20.05.2017 finden Sie hier.

Eine Bildergalerie von der Pflanzaktion am 24.09.2016 finden Sie hier.