Lesung des Staatssekretärs anlässlich des VorlesetagesAm 20. November, anlässlich des 12. bundesweiten Vorlesetages, besuchte Staatssekretär Hans Beckmann vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur in Mainz das Paul-von-Denis-Gymnasium in Schifferstadt. Hier war er von 1990 bis 1995 selbst Lehrer. In der Schulbibliothek las er den Schülerinnen und Schülern der Klassen 5d und 5e aus dem Roman Maggie und die Stadt der Diebe des deutschen Schriftstellers Patrick Hertweck vor. Mucksmäuschenstill und gebannt lauschten die Kinder dem Staatssekretär. Anschließend kam er mit seiner jungen Zuhörerschaft ins Gespräch und plauderte über Lieblingsbücher, -filme und seine Aufgaben als Staatssekretär.

Das Buch erhielt die Schulbibliothek als Geschenk, sodass es inzwischen von allen Interessierten ausgeliehen werden kann.

Marion Rudolph


Europaschule RLP

SoR Logo

MmS ausgezeichnete Projektschule Logo

Logo Medienscoutschule

Projekt Schulhofumgestaltung

Das Projekt zur Umgestaltung unseres Schulhofs geht in die Phase der aktiven Umsetzung. Aktuelle Informationen zum Projekt finden Sie hier.

Eine Bildergalerie von der letzten Bauaktion am 20.05.2017 finden Sie hier.

Eine Bildergalerie von der Pflanzaktion am 24.09.2016 finden Sie hier.