Auf den Spuren von Schiller und Goethe in WeimarWeimar war ein unvergleichlich schönes und bereicherndes Erlebnis, das unserem Deutsch-LK nicht nur sehr gut gefallen, sondern auch unseren Zusammenhalt gestärkt hat. Mit dem Deutsch-LK von Herrn Dr. Weickert haben wir dort Einiges erlebt: An zwei Abenden durften wir im Nationaltheater „Romulus der Große" und „Killer Joe" sehen und eine schöne und lustige Zeit in der Gemeinschaft unserer Kurse zusammen mit unseren Lehrern verbringen. Tagsüber hat uns eine nette Stadtführerin auf den Spuren von Schiller und Goethe begleitet. Am Ende dieser aufregenden Fahrt haben wir das KZ Buchenwald besucht und einen Eindruck darüber gewonnen, wie nah Licht und Schatten der deutschen Geschichte beieinander liegen können.

Diese Kursfahrt hat uns alle sehr bewegt und uns insgesamt viel Spaß gemacht. Wir können diese Fahrt allen zukünftigen Deutsch-LKs nur weiterempfehlen, denen wir einen genauso schönen Aufenthalt in Weimar wünschen.

Wir möchten uns auch beim Förderverein für die finanzielle Unterstützung unserer Fahrt bedanken.

Der Deutsch-Leistungskurs von Frau Weber


EmS Badge 2018 19

Europaschule RLP

SoR Logo

Medienkompetenz macht Schule

Logo Medienscoutschule

Projekt Schulhofumgestaltung

Das Projekt zur Umgestaltung unseres Schulhofs geht in die Phase der aktiven Umsetzung. Aktuelle Informationen zum Projekt finden Sie hier.

Eine Bildergalerie von der letzten Bauaktion am 20.05.2017 finden Sie hier.

Eine Bildergalerie von der Pflanzaktion am 24.09.2016 finden Sie hier.