Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer, liebe Eltern,

in Anbetracht der momentanen Wetter- und Schneelage im alpinen Raum möchte ich Ihnen ein paar Informationen bezüglich der Sicherheit der Schülerinnen und Schüler beim Aufenthalt in der Wildschönau zukommen lassen. 

Die Reise zu unserem Aufenthaltsort wird von einem Busunternehmen durchgeführt, welches unser vollstes Vertrauen genießt. Wir nutzen die Dienste dieses Unternehmen schon seit Jahren und können uns sicher sein, dass Personal und Material auch auf widrige Straßenverhältnisse nicht nur vorbereitet sind, sondern auch mit diesen umgehen können. Des Weiteren stehen wir in Kontakt mit den offiziellen örtlichen Stellen, die für die sichere Nutzung der Zufahrtswege zum Skigebiet und zur Unterkunft in Auffach zuständig sind. Deren Anweisungen bzgl. Umleitungen, eventueller Straßensperrungen oder Kettenpflicht werden wir auf jeden Fall Folge leisten.

 

Die Ausbildung der Schülerinnen und Schüler im Skigebiet wird gemäß den Vorschriften des Landes Rheinland-Pfalz zur Durchführung von Skifahrten im Rahmen des Sportunterrichts durchgeführt. Das bedeutet, dass ausschließlich die offiziell durch den Betreiber des Skigebietes freigegebenen Pisten befahren werden. An dieser Stelle sei noch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass wir uns an die offiziellen Anweisungen zum Verhalten bei den momentanen Lawinenwarnstufen selbstverständlich halten werden. Auch hier stehen wir mit den offiziellen örtlichen Stellen in Kontakt und werden deren Einschätzungen der Lage vor Ort bei unserer Vorgehensweise berücksichtigen.

Da wir im Augenblick keine Informationen von offizieller Seite haben, die einer Durchführung der Veranstaltung entgegenstehen, sehe ich keinen Grund, weswegen der MSS 12-Skikurs nicht durchgeführt werden sollte.

Mit freundlichen Grüßen

Wolf Henning Rupf, OStR
(Organisationsleiter MSS 12-Skikurs)


Europaschule RLP

SoR Logo

MmS ausgezeichnete Projektschule Logo

Logo Medienscoutschule

Projekt Schulhofumgestaltung

Das Projekt zur Umgestaltung unseres Schulhofs geht in die Phase der aktiven Umsetzung. Aktuelle Informationen zum Projekt finden Sie hier.

Eine Bildergalerie von der letzten Bauaktion am 20.05.2017 finden Sie hier.

Eine Bildergalerie von der Pflanzaktion am 24.09.2016 finden Sie hier.