DSC 0327 verkleinertWarum heiratete Heinrich VIII. insgesamt sechs Mal und wer waren eigentlich diese sechs Frauen? Diese zwei Fragen repräsentieren nur ein kleines Themengebiet innerhalb der britischen Geschichte, das Schülerinnen und Schüler des Leistungskurses Englisch der 11. Jahrgangsstufe im Rahmen des Projekts „Europa macht Schule“ behandelten.

Neben einem Einblick in die britische Geschichte konnte die Lerngruppe auch ihre Kenntnisse im Bereich der Redewendungen erweitern, denn häufig weiß man nur ungefähr, was sich hinter einer bestimmten idiomatischen Konstruktion verbirgt. DSC 0339 verkleinertWährend der Unterrichtseinheit wurde der Umgang mit den Redewendungen durch die beiden Muttersprachlerinnen geschult.

Das Projekt, das vom Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) gefördert wird, wurde von zwei Studentinnen von den britischen Universitäten Oxford und York durchgeführt.

A.S. Schumacher


Europaschule RLP

SoR Logo

MmS ausgezeichnete Projektschule Logo

Logo Medienscoutschule

Projekt Schulhofumgestaltung

Das Projekt zur Umgestaltung unseres Schulhofs geht in die Phase der aktiven Umsetzung. Aktuelle Informationen zum Projekt finden Sie hier.

Eine Bildergalerie von der letzten Bauaktion am 20.05.2017 finden Sie hier.

Eine Bildergalerie von der Pflanzaktion am 24.09.2016 finden Sie hier.