Gruppenbild der LKs mit MdB

Am heutigen Donnerstag, 13. Juni 2019, besuchte der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises 208, Johannes Steiniger, unsere Schule. Er nahm sich zwei Stunden Zeit, um in ungezwungener Atmosphäre mit den Leistungskursen Sozialkunde der Jahrgangsstufe 11 und 12 zu diskutieren. Ging es zunächst noch um das Leben als Abgeordneter und den Alltag zwischen Berlin und Bad Dürkheim, so drehte sich das Gespräch schnell um die gerade heißen Eisen der Tagespolitik. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich auf das Gespräch vorbereitet und teilweise sehr pointierte Fragen formuliert. So kam es zu einem lebhaften Austausch, der auch dem Abgeordneten sichtlich Freude zu bereiten schien.

VOS


EmS Badge 2018 19

Europaschule RLP

SoR Logo

Medienkompetenz macht Schule

Logo Medienscoutschule

Projekt Schulhofumgestaltung

Das Projekt zur Umgestaltung unseres Schulhofs geht in die Phase der aktiven Umsetzung. Aktuelle Informationen zum Projekt finden Sie hier.

Eine Bildergalerie von der letzten Bauaktion am 20.05.2017 finden Sie hier.

Eine Bildergalerie von der Pflanzaktion am 24.09.2016 finden Sie hier.