Interessierte ZuhörerNachdem das Angebot bei seiner erstmaligen Durchführung im vergangenen Jahr so gut angenommen wurde, fand in den letzten Wochen erneut das morgendliche Adventslesen statt. An allen Schultagen der Adventszeit versammelte sich jeden Morgen von 8.00-8.10 Uhr eine erfreulich große Anzahl interessierter Zuhörer in unserer Schulbibliothek, um der Lesung eines weihnachtlichen Textes zuzuhören. Besonders gefreut hat es uns ausrichtende Kolleginnen, dass in diesem Jahr unter den Vortragenden auch zahlreiche Schülerinnen und Schüler waren, die den Zuhörern mit teils lustigen, teils aber auch anrührenden kurzen Geschichten und Texten einen besinnlichen Einstieg in den Schultag ermöglichten.

Für den AK „Lesen“:
T. Flörchinger, A. Habermehl, V. Mattner, C. Queisser, A. Schomber


Corona Informationen auf einen Blick.
(bitte klicken Sie auf das Bild)
Corona Informationen

EmS Badge 2019 20

Europaschule RLP

SoR Logo

Medienkompetenz macht Schule

Logo Medienscoutschule

Projekt Schulhofumgestaltung

Das Projekt zur Umgestaltung unseres Schulhofs geht in die Phase der aktiven Umsetzung. Aktuelle Informationen zum Projekt finden Sie hier.

Eine Bildergalerie von der letzten Bauaktion am 20.05.2017 finden Sie hier.

Eine Bildergalerie von der Pflanzaktion am 24.09.2016 finden Sie hier.