Vielen Dank für eure Stimmen!

Ihr habt uns, als Team unserer Schule, in das Finale des bundesweiten Wettbewerbs Challenge von Startup Teens gevotet. Wir werden unsere Idee Cosebuy im Juni 2021 im Bundesfinale in Berlin vorstellen.

WCosebuy Logoir brauchen euch!
Wir haben die zweite Runde des bundesweiten Wettbewerbs Challenge von Startup Teens erreicht. Jetzt brauchen wir eure Stimmen für unser Projekt Cosebuy. Jede Stimme zählt!
Unter https://www.startupteens.de/site/home könnt ihr für uns stimmen (dazu auf den Button "JETZT VOTEN" klicken, sich kurz registrieren und uns einen Daumen nach oben geben; wir sind die Vorletzten der Aufreihung). Wir freuen uns über eure Stimmen!

Das ist Cosebuy
Cosebuy revolutioniert den Gebrauchtwarenhandel und animiert, nicht unnötig Sachen zu entsorgen, das schützt die Umwelt. Nicht mehr benötigte Objekte können an einer der Cosebuy Sammelstellen abgegeben werden. Der Wert des Produkts wird geschätzt; dieses ist dann sofort im übersichtlichen Cosebuy Online Shop ganz bequem und qualitätsgesichert zu erwerben. Der Abgebende erhält einen fairen Anteil.

Wer sind wir?
Wir sind ein Team, bestehend aus Schülern der MSS 11 des Paul von Denis Gymnasiums.Wir nehmen an Startup Teens teil, da wir Spaß am Unternehmertum haben und bezüglich der Umweltschutzes in Deutschland neue Maßstäbe setzen wollen.
Davon abgesehen können wir auf diese Weise die Grundlagen des Wirtschaftens in einem Unternehmen erlernen. Startup Teens bietet uns dafür hervorragende Möglichkeiten: Den Businessplan - Wettbewerb, das zugehörige Mentoring und natürlich auch das Online Training.
Wir haben die Idee Cosebuy entwickelt, einen Businessplan geschrieben und ein Pitch Video gedreht, um an dem Wettbewerb Challenge von Startup Teens teilzunehmen. Nun haben wir das bundesweite Finale in Berlin als Team unserer Schule erreicht.

 


Corona Informationen auf einen Blick.
(bitte klicken Sie auf das Bild)
Corona Informationen

EmS Badge 2019 20

Europaschule RLP

SoR Logo

Medienkompetenz macht Schule

Logo Medienscoutschule

Projekt Schulhofumgestaltung

Das Projekt zur Umgestaltung unseres Schulhofs geht in die Phase der aktiven Umsetzung. Aktuelle Informationen zum Projekt finden Sie hier.

Eine Bildergalerie von der letzten Bauaktion am 20.05.2017 finden Sie hier.

Eine Bildergalerie von der Pflanzaktion am 24.09.2016 finden Sie hier.