Funke AdventskalenderUnser literarischer Adventskalender, der in diesem Jahr erstmals in digitaler Form auf unserer Lernplattform Moodle angeboten wurde, fand großen Zuspruch:

Über 200 Schülerinnen und Schüler fast aller Jahrgangsstufen sowie auch einige Kolleginnen und Kollegen hörten sich die von 20 Lehrkräften unserer Schule eingelesene Fortsetzungsgeschichte „Hinter verzauberten Fenstern“ von Cornelia Funkle an. Insgesamt wurde über 3400 mal auf Dateien des Adventskalenders zugegriffen, einzelne Hördateien wurden sogar jeweils bis zu 400 mal angeklickt.

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit diesem Adventsangebot dazu beitragen konnten, die Adventszeit so vieler Schülerinnen und Schüler um einige besinnliche Hör-Momente zu bereichern!

Einen guten und vor allem gesunden Start ins neue Jahr 2021 wünschen

A. Habermehl und V. Mattner

 


Corona Informationen auf einen Blick.
(bitte klicken Sie auf das Bild)
Corona Informationen

EmS Badge 2019 20

Europaschule RLP

SoR Logo

Medienkompetenz macht Schule

Logo Medienscoutschule

Projekt Schulhofumgestaltung

Das Projekt zur Umgestaltung unseres Schulhofs geht in die Phase der aktiven Umsetzung. Aktuelle Informationen zum Projekt finden Sie hier.

Eine Bildergalerie von der letzten Bauaktion am 20.05.2017 finden Sie hier.

Eine Bildergalerie von der Pflanzaktion am 24.09.2016 finden Sie hier.