Besuch Abgeordneter KunzAm Mittwoch, dem 2. Juni kam der Politiker und Landtagsabgeordnete Patrick Kunz von den Freien Wähler bei uns, den beiden Sozialkundeleistungskursen der MSS 11 und MSS 12, zu Besuch. Zwei Stunden lang war es uns möglich, Herrn Kunz, der den Wahlkreis Speyer vertritt, zu seiner Arbeit im Mainzer Landtag und in den Ausschüssen, denen er dort beiwohnt, zu befragen. Dabei gewährte uns der Vorsitzende des Ausschusses für Europa und Eine Welt viele spannende Einblicke und beantwortete nicht nur politische Fragen zu seiner eigenen Haltung, beispielsweise bezüglich des Kriegs in der Ukraine oder aber zur Coronakrise, sondern sprach auch offen über seinen Alltag als Abgeordneter und über seinen persönlichen Werdegang, von der BASF über die Bundeswehr bis in den rheinland-pfälzischen Landtag. Letztlich konnten wir als politisch Interessierte alle unseren Teil aus dem Gespräch mitnehmen, in dem uns Herr Kunz viel Gestaltungsspielraum ließ, sodass wir auch miteinander in einen regen Austausch gekommen sind und die Doppelstunde, die wir mit Herrn Kunz im Freiluftklassenzimmer verbracht haben, am Ende wie im Flug vorüberging.

Niklas Schneider, MSS12

 


Terminplan zum Herunterladen

Den Terminplan können Sie hier als PDF-Datei herunterladen. Änderungen vorbehalten. Stand 28.04.2022

Corona Informationen auf einen Blick.
(bitte klicken Sie auf das Bild)
Corona Informationen

EmS Badge 2019 20

Europaschule RLP

Digitalpakt SchuleSoR Logo

Medienkompetenz macht Schule

Logo Medienscoutschule

FiPS Logo

 

 

 

 

 

 

KSt.Stempel 2021 Erfolgreiche Schule

Projekt Schulhofumgestaltung

Das Projekt zur Umgestaltung unseres Schulhofs geht in die Phase der aktiven Umsetzung. Aktuelle Informationen zum Projekt finden Sie hier.

Eine Bildergalerie von der letzten Bauaktion am 20.05.2017 finden Sie hier.

Eine Bildergalerie von der Pflanzaktion am 24.09.2016 finden Sie hier.