02Wer im Moment unser Schulhaus betritt, sieht ihn sofort: einen wunderbar geschmückten Weihnachtsbaum, der die Atmosphäre des PvD- Gymnasiums adventlich macht. So glitzert es nun weithin rot und weiß und duftet leicht nach Tannengrün.

Mit viel Liebe zum Detail, kleinen Kletterkünsten, Spaß am Kreativen haben Schüler: innen der Klassen 5a (Cebulla) und der 6e (Wagner) diese Woche ein Tannenbäumchen geschmückt.

07Einige Kinder der 5a haben dies engagiert mit ihrer Klassenlehrerin in der Freizeit, sprich der Mittagspause erledigt! Sie haben die Glocken, die Frau Kleinschnitger am Tag zuvor extra noch besorgt hatte, am Baum angebracht. Highlight- im wahrsten Sinne des Wortes- war das Anbringen der Zipfelmütze auf der Spitze des Baumes. Da musste eine Leiter her, an die unser Hausmeister -Herr Bauer- zum Glück gedacht hatte.

Die 6e hat mit Frau Kockelmann in der LQ- Stunde gruppenorientiert gearbeitet und u.a. goldene Taler gebastelt, die nun den Baum schmücken. Mit verbalisierten guten Wünschen wurde jeder einzelne Taler von einem Kind der Klasse an den Baum gehängt. So ging das Aufhängen eines Sterns einher mit dem Wunsch, dass das tolle Weihnachtsessen gelingen möge oder dass alle Mitmenschen friedlich Weihnachten feiern können oder dass die Großeltern dieses Jahr mitfeiern oder, oder, oder…
Die am Schmücken Beteiligten hatten viel Freude.

Tragen wir diese Stimmung in unseren Alltag.

Die Schulgemeinschaft dankt den Dekorateur:innen. Wir hoffen, dass nun eine besinnliche Zeit beginnen wird und wünschen eine gute Vorweihnachtszeit.

 

 


Kalender

Unseren Kalender finden Sie hier.

Corona Informationen auf einen Blick.
(bitte klicken Sie auf das Bild)
Corona Informationen

EmS Badge 2019 20

Europaschule RLP

Digitalpakt SchuleSoR Logo

Medienkompetenz macht Schule

Logo Medienscoutschule

FiPS Logo

 

 

 

 

 

 

KSt.Stempel 2021 Erfolgreiche Schule

Projekt Schulhofumgestaltung

Das Projekt zur Umgestaltung unseres Schulhofs geht in die Phase der aktiven Umsetzung. Aktuelle Informationen zum Projekt finden Sie hier.

Eine Bildergalerie von der letzten Bauaktion am 20.05.2017 finden Sie hier.

Eine Bildergalerie von der Pflanzaktion am 24.09.2016 finden Sie hier.