SV 2016/17Liebe Schulgemeinschaft,

neues Jahr, neue Ziele – das gilt auch für die SV.

In diesem Jahr gibt es auch für uns neue Herausforderungen und Ideen, die wir gerne umsetzen möchten. Dabei teilt sich unsere Arbeit in zwei Teilblöcke:

Veranstaltungen für die Schülerschaft, die die Schulgemeinschaft stärken sollen, werden wie die letzten Jahre weiterhin auf euch zukommen. Dazu gehören beispielsweise die Halloweenparty für die Orientierungsstufe oder die Mittelstufenparty für die Mittelstufe. Nach dem großen Highlight im letzten Jahr in der Form eines Winterballs, planen wir dieses Jahr ebenfalls ein Event für die Oberstufe, jedoch in einem kleineren Rahmen – ihr könnt also gespannt sein.

 

Auch die typischen Mottotage um Weihnachten und Fasching bleiben erhalten.

Den zweiten Block bildet unsere allgemeine Schulpolitik:

Mit Hinblick auf eine sozial engagierte Schule möchten wir gerne an dem Projekt „Schule gegen Rassismus, Schule mit Courage" teilnehmen, bei dem eine integrative Veranstaltung im Mittelpunkt steht. Dadurch, dass wir nun auch zwei besetzte DaZ-Klassen an unserer Schule unterrichten, passt dieses Projekt wunderbar zu unserem Status und Engagement. Natürlich wird dabei die Hilfe der ganzen Schulgemeinschaft benötigt, wobei wir die gesamte Schülerschaft, Eltern und Lehrer schrittweise informieren werden.

Zudem möchten wir uns ein Bild verschaffen, ob und inwiefern unsere Schüler mit den Möglichkeiten zur Berufsorientierung an unserer Schule zufrieden sind, sodass wir mit Hilfe dieser Grundlage weiterarbeiten können.

Die SV steht für jeden Schüler offen und wird ihr oder ihm mit Rat und Tat an der Seite stehen! Wir treffen uns immer montags in der Mittagspause in Raum 118, um unsere weiteren Vorgehensweisen zu planen.

Wir freuen uns sehr auf Zuwachs!

Jule Bauer, Alysha Almasi, Marius Hardt
und die gesamte SV 

Die Schülersprecher 2016/17(September 2016)


SoR Logo

MmS ausgezeichnete Projektschule Logo

Logo Medienscoutschule

Projekt Schulhofumgestaltung

Das Projekt zur Umgestaltung unseres Schulhofs geht in die Phase der aktiven Umsetzung. Aktuelle Informationen zum Projekt finden Sie hier.

Eine Bildergalerie von der letzten Bauaktion am 20.05.2017 finden Sie hier.

Eine Bildergalerie von der Pflanzaktion am 24.09.2016 finden Sie hier.