Das PvD nimmt mit vielen Mannschaften – insgesamt acht in allen Wettkampfklassen – an den diesjährigen Jugend trainiert für Olympia-Turnieren teil.
WK III Mannschaft 2Die Jungs spielten gegen das Hans-Purrmann-Gymnasium Speyer, das Helmholtz Gymnasium Zweibrücken, das Pamina Herxheim-Schulzentrum und das Speyerer Friedrich-Magnus-Schwerd Gymnasium.

Auch wenn alle Spiele lange Zeit sehr ausgeglichen waren, ist unsere Mannschaft in der Vorrunde in Herxheim ausgeschieden. Beim ersten Vorrundenturnier in Frankenthal am 28.11.2013 sind wir nach Siegen gegen das Albert- Einstein- Gymnasium FT, gegen die Realschule plus Edigheim und gegen die Realschule plus Osthofen in die nächste Runde eingezogen.

Die siegreichen WKIII-MannschaftenSehr erfreulich ist auch, dass die Mädchen WK 3 ebenfalls in das Regionalfinale eingezogen sind. Die Mädchen besiegten das Europa Gymnasium Wörth mit 12:6 Toren und haben dann mit dem engen Sieg über das Hans- Purrmann- Gymnasium Speyer (10:9) alles klar gemacht.

Schön war, dass beide Turniere am 09.12. in Haßloch gespielt wurden. So konnten sich die Mädels und Jungs gegenseitig anfeuern.
Das Regionalfinale wird ebenfalls als Doppelturnier gespielt. Der Termin für das Doppelturnier wurde von der ADD auf den 23.01.2014 festgelegt.

Ute Thurat/Petra Kolb


Terminplan zum Herunterladen

Den Terminplan können Sie hier als PDF-Datei herunterladen. Änderungen vorbehalten. Stand 28.04.2022

Corona Informationen auf einen Blick.
(bitte klicken Sie auf das Bild)
Corona Informationen

EmS Badge 2019 20

Europaschule RLP

Digitalpakt SchuleSoR Logo

Medienkompetenz macht Schule

Logo Medienscoutschule

FiPS Logo

 

 

 

 

 

 

KSt.Stempel 2021 Erfolgreiche Schule

Projekt Schulhofumgestaltung

Das Projekt zur Umgestaltung unseres Schulhofs geht in die Phase der aktiven Umsetzung. Aktuelle Informationen zum Projekt finden Sie hier.

Eine Bildergalerie von der letzten Bauaktion am 20.05.2017 finden Sie hier.

Eine Bildergalerie von der Pflanzaktion am 24.09.2016 finden Sie hier.