Lesefuchs 2015Am Freitag, den 17. Juli 2015, fand der diesjährige Lesefuchswettbewerb der 5. Klassen statt. Alle Fünftklässler hatten die letzten Monate über die Gelegenheit, von einer Vorschlagsliste so viele Bücher zu lesen, wie sie wollten. Während des Wettbewerbs wurden unterschiedlich schwere Fragen zu den einzelnen Büchern auf der Vorschlagsliste gestellt. Die Fragen hatten die Mitglieder der Lese-AG im Vorfeld erarbeitet.


Nach einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen standen am Ende die Klassen- und Einzelsieger fest. Dieses Jahr hat die Klasse 5f den Wettbewerb gewonnen. Auf der Bühne wurden sie sehr gut von ihren beiden Lesefüchsen Moritz Preißner und Jonas Weiler vertreten. Die beiden beantworteten nahezu alle Fragen richtig und wurden daher auch verdient die diesjährigen Lesefüchse. Wir gratulieren den beiden und der Klasse 5f ganz herzlich.

Lesefuchs 2015Alle Kinder konnten sich am Ende über Süßigkeiten freuen. Die beiden Gewinner bekamen außerdem noch je einen Buchgutschein, damit sie auch in Zukunft genügend Lesestoff haben werden. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an den Förderverein, der die Gutscheine gesponsert hat.

S. Fillinger


EmS Badge 2018 19

Europaschule RLP

SoR Logo

Medienkompetenz macht Schule

Logo Medienscoutschule

Projekt Schulhofumgestaltung

Das Projekt zur Umgestaltung unseres Schulhofs geht in die Phase der aktiven Umsetzung. Aktuelle Informationen zum Projekt finden Sie hier.

Eine Bildergalerie von der letzten Bauaktion am 20.05.2017 finden Sie hier.

Eine Bildergalerie von der Pflanzaktion am 24.09.2016 finden Sie hier.