Absolventen des Sprachdiploms DELF scolaire 2013Félicitations aux participants du DELF scolaire 2013 - auch diesmal waren alle TeilnehmerInnen erfolgreich

Stolz nahmen die Absolventen der französischen Sprachprüfung DELF (Niveau A2 bis B2 des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens) ihre Diplome entgegen.

Die Schülerinnen und Schüler bereiten sich in ihrer Freizeit auf dieses international anerkannte Sprachzertifikat vor und stellen sich zum ersten Mal einer zentral von Muttersprachlern gestellten, umfangreichen Prüfung. Diese umfasst neben einem schriftlichen Prüfungsteil bestehend aus Textproduktion und Hör- sowie Leseverstehen auch eine mündliche Prüfung, in der die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht nur ihre Sprachkenntnisse, sondern auch ihre Kreativität und Spontaneität unter Beweis stellen müssen.

Das freiwillige Engagement zahlt sich aus und dies sollte eine zusätzliche Motivation für neue Interessenten sein, denn das PvD wird natürlich auch an den DELF-Prüfungen 2014 teilnehmen.

Bon courage!

S. Hölzerkopf


Kalender

Unseren Kalender finden Sie hier.

Corona Informationen auf einen Blick.
(bitte klicken Sie auf das Bild)
Corona Informationen

EmS Badge 2019 20

Europaschule RLP

Digitalpakt SchuleSoR Logo

Medienkompetenz macht Schule

Logo Medienscoutschule

FiPS Logo

 

 

 

 

 

 

KSt.Stempel 2021 Erfolgreiche Schule

Projekt Schulhofumgestaltung

Das Projekt zur Umgestaltung unseres Schulhofs geht in die Phase der aktiven Umsetzung. Aktuelle Informationen zum Projekt finden Sie hier.

Eine Bildergalerie von der letzten Bauaktion am 20.05.2017 finden Sie hier.

Eine Bildergalerie von der Pflanzaktion am 24.09.2016 finden Sie hier.