MotorradausflugErstmals in diesem Jahr möchte ich eine kleine geführte Tagestour für Motorradfahrer (mindestens FSK A2) anbieten. Die Einladung zur Tour richtet sich an aktuelle Kollegen und MSS-Schüler sowie an ehemalige Kollegen und Schüler, die gerne mal eine geführte Tagestour mit dem Bike machen möchten. Die Teilnahme ist natürlich kostenlos und freiwillig, da es sich um keine offizielle Schulveranstaltung handelt. Vielmehr geht es darum, einfach mal zu schauen, wer denn so am PvD ist oder war, ein "Moped" und Lust hat, mal gemeinsam eine Runde zu drehen.

Die Tour startet am Freitag, den 15.05.2015 (Tag nach Christi Himmelfahrt), an den Parkplätzen zwischen PvD-Schulhof und der Wilfried-Dietrich-Halle. Eine Anmeldung ist nicht nötig - wir schauen einfach mal, wer so kommt.

Die Tour findet bei jedem Wetter statt. Zu einem kleinen Meet-and-Greet und einer kurzen Einweisung ins Fahren in einer Gruppe treffen wir uns um 10 Uhr vormittags mit Helm und Sicherheitskleidung, verkehrssicherem Bike und vollem Tank. Nach ein paar Autobahnkilometern warten leckere Kurvenhighlights, wie der kleine Odenwald, die Höhenstraße von Rothenberg nach Beerfelden, der Krähberg und die ehemalige Bergrennstrecke von der Kraidacher Höher nach Zotzenbach. Mit kleinen Pausen werden wir zwischen 250 und 270 km zurücklegen. Da wir die Tour nicht im Renntempo zurücklegen werden, ist mit einer Rückkehr nach Schifferstadt etwa gegen 18.30 Uhr zu rechnen.

Ich bin gespannt, wer auf dem Parkplatz stehen wird.

Bis dahin: Immer oben bleiben!!!
Henning Rupf

Bildquelle: https://auto-clever.de/wp-content/uploads/2011/10/Motorradfahrer-Gruppe.jpg


Terminplan zum Herunterladen

Den Terminplan können Sie hier als PDF-Datei herunterladen. Änderungen vorbehalten. Stand 25.11.2021

Corona Informationen auf einen Blick.
(bitte klicken Sie auf das Bild)
Corona Informationen

EmS Badge 2019 20

Europaschule RLP

SoR Logo

Medienkompetenz macht Schule

Logo Medienscoutschule

FiPS Logo

 

 

 

 

 

 

KSt.Stempel 2021 Erfolgreiche Schule

Projekt Schulhofumgestaltung

Das Projekt zur Umgestaltung unseres Schulhofs geht in die Phase der aktiven Umsetzung. Aktuelle Informationen zum Projekt finden Sie hier.

Eine Bildergalerie von der letzten Bauaktion am 20.05.2017 finden Sie hier.

Eine Bildergalerie von der Pflanzaktion am 24.09.2016 finden Sie hier.