Das Streitschlichter-Team 2013/14Nachdem es die Streitschlichter-AG bereits seit 2001 an unserer Schule gibt, wurde es höchste Zeit, den Streitschlichterraum zu verschönern. Nach längerer Planung haben nun in diesem Schuljahr fleißige 9. und 10.-Klässler unter der Leitung von Florian Sold den Raum umgestaltet. Der Raum wurde gründlich geputzt, die Wände wurden von einer alten Klebefolie befreit und mit einer neuen Folie beklebt, ein neuer Sichtschutz wurde angebracht und die Plakatierung wurde erneuert.

Die AG-Mitglieder haben sich dazu regelmäßig in den Pausen und Freistunden getroffen und auch mehrere Nachmittage für die Renovierung geopfert. Wir sagen herzlichen Dank für diesen großen Einsatz! Besucher konnten den neu gestalteten Raum pünktlich zum Tag der offenen Tür bewundern.

Bei Fragen und Problemen stehen euch die Streitschlichter jeden Dienstag und Donnerstag in beiden großen Pausen im Streitschlichterraum zur Verfügung.

(S. Fillinger)


SoR Logo

MmS ausgezeichnete Projektschule Logo

Logo Medienscoutschule

Projekt Schulhofumgestaltung

Das Projekt zur Umgestaltung unseres Schulhofs geht in die Phase der aktiven Umsetzung. Aktuelle Informationen zum Projekt finden Sie hier.

Eine Bildergalerie von der letzten Bauaktion am 20.05.2017 finden Sie hier.

Eine Bildergalerie von der Pflanzaktion am 24.09.2016 finden Sie hier.