IWeiterlesen ...n diesem Schuljahr haben wir Betül, Patrizia, Matilda, Madelaine, Felicia und Nora angefangen, uns als Vertrauensschüler* innen für die Schulgemeinschaft einzusetzen. Unser Ziel ist es, den Schülern*innen unserer Schulgemeinschaft das Schulleben zu erleichtern, indem wir ihnen ein offenes Ohr schenken. Ob Schulstress, schwierige Situationen im Alltag oder Konflikte unter Mitschülern oder Mitschülerinnen, wir sind dafür da, dass wir euch vor allem zuhören und ihr mit uns über eure Probleme reden könnt.

Wir begegnen euch als Schüler* innen auf Augenhöhe!

Bei Gesprächsbedarf findet ihr uns im Raum 218. Dort könnt ihr uns in der ersten Pause von Dienstag bis Donnerstag vorfinden. Wir machen dann zusammen einen passenden Gesprächstermin aus. Wir hoffen, dass unser Angebot euch den Alltag in der Schule erleichtert und wir euch unterstützen können.

Eure Vetrauensschüler*innen

Betreuende Lehrkräfte: Torry Ruhnke und Katharina Quinttus-Gebelein