Streitschlichter – Das sind wir!

--- Wir suchen neue Mitglieder ab der 8.Klasse! ---

Wer sind wir?

Wir sind ein nettes Team aus Schülern, die sich der Verbesserung des Schulklimas verschrieben haben.

Was machen wir?

Wir helfen dir! Egal ob du dich mit deinem besten Freund zerstritten hast oder Probleme mit Mitschülern hast.

Zusammengefasst: Wir schlichten einen Streit, indem wir den Streitenden helfen, sich in die Lage des anderen zu versetzen und so die Sichtweise des anderen zu verstehen.

Wo ist unser Raum?

Der Streitschlichterraum befindet sich im 2.OG am Ende des Gangs Richtung Unterstufenhof – kurz Raum 218!

Wann sind wir da?

Normalerweise findest du uns täglich in der 2.Pause im Streitschlichterraum – komm einfach mal vorbei!

Wie kann ich mitmachen?

Ganz einfach! Neue Mitglieder (ab der 8. Klasse) sind immer willkommen! Unsere AG-Treffen finden immer mittwochs in der A-Woche während der 7.+8. Stunde in der Bibliothek statt!

Außerdem essen wir alle gerne Kuchen ;)

Sprich uns an! Wir helfen dir!

Letzter Artikel: Streitschlichterraum renoviert