naklarDu bist Schüler:in und suchst Unterstützung bei Schulfragen? Die Online-Plattform naklar.io bietet Hilfe für jeden – kostenlos, flexibel und einfach per Knopfdruck. Egal ob Hausaufgaben, Übungen oder generelle Fragen, engagierte (und verifizierte) Tutor:innen helfen Schüler:innen beim Lernen und tragen dazu bei, gemeinsam Lösungen zu erarbeiten. Und das für alle Schularten, Klassenstufen und diverse Fächer!

Nachdem ich im Frühjahr dieses Jahres mein Abitur absolviert habe, bin ich nun selbst ehrenamtlich als Tutorin bei naklar.io aktiv, um gerade mit Blick auf die aktuelle herausfordernde Situation einen Beitrag leisten zu können, und durfte in diesem Zusammenhang bereits viele positive Erfahrungen sammeln. Und wie genau funktioniert die digitale Lernförderung für die Schüler:innen, an die sich die Initiative richtet? Überhaupt nicht aufwendig – Account erstellen, Fach auswählen und entweder über die Livehilfe direkt eine Session starten oder einen Termin vereinbaren. Mit Tutor:innen verständliche Antworten auf verschiedenste Fragen zu finden, läuft dabei bequem von zuhause über ein Video- / Audiotelefonat in einem „virtuellen Klassenzimmer“ mit Tafel und Uploadfunktion. Schnell und unkompliziert – um Schüler:innen die Hand zu reichen und Fragen zu Schulstoff zielgerichtet zu klären!

Für alle, deren Interesse geweckt wurde: Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Registrierung als Schüler:in (oder auch Tutor:in) gibt es auf der Webseite von naklar.io.

Marlene Maager, Abiturientin 2021

 


Terminplan zum Herunterladen

Den Terminplan können Sie hier als PDF-Datei herunterladen. Änderungen vorbehalten. Stand 16.09.2021

Corona Informationen auf einen Blick.
(bitte klicken Sie auf das Bild)
Corona Informationen

EmS Badge 2019 20

Europaschule RLP

SoR Logo

Medienkompetenz macht Schule

Logo Medienscoutschule

Projekt Schulhofumgestaltung

Das Projekt zur Umgestaltung unseres Schulhofs geht in die Phase der aktiven Umsetzung. Aktuelle Informationen zum Projekt finden Sie hier.

Eine Bildergalerie von der letzten Bauaktion am 20.05.2017 finden Sie hier.

Eine Bildergalerie von der Pflanzaktion am 24.09.2016 finden Sie hier.