Arbeit im Stadtarchiv (Foto: Privat)Im Rahmen des Geschichtswettbewerbs des Bundespräsidenten zum Thema „Bewegte Zeiten. Sport macht Gesellschaft“ haben sich Joana Langhauser und Rosalie Ritter mit der Geschichte des Ringens in Schifferstadt beschäftigt. Dabei waren die Zehntklässlerinnen während ihrer Spurensuche mehrmals im Stadtarchiv Schifferstadt und führten ein Zeitzeugeninterview mit der Ringerlegende Paul Neff. Nun wurde ihr filmischer Beitrag „‘Entweder du gehst in die Geschichte ein oder du brichst dir das Genick‘ – Das Ringen in Schifferstadt zwischen 1952 und 1972“ mit einem Landessieg prämiert! Herzlichen Glückwunsch!

A. S. Schumacher

 


Nächste Termine

19.07.2021 - 27.08.2021

Corona Informationen auf einen Blick.
(bitte klicken Sie auf das Bild)
Corona Informationen

EmS Badge 2019 20

Europaschule RLP

SoR Logo

Medienkompetenz macht Schule

Logo Medienscoutschule

Projekt Schulhofumgestaltung

Das Projekt zur Umgestaltung unseres Schulhofs geht in die Phase der aktiven Umsetzung. Aktuelle Informationen zum Projekt finden Sie hier.

Eine Bildergalerie von der letzten Bauaktion am 20.05.2017 finden Sie hier.

Eine Bildergalerie von der Pflanzaktion am 24.09.2016 finden Sie hier.