Multithumb found errors on this page:

There was a problem loading image 'images/jdownloads/screenshots/thumbnails/survey_on_media_habits.gif'

Gruppenbild RomIm November 2012 reiste eine Gruppe von acht Schülerinnen mit Frau Mayhew-Fiscus und Herrn Tränkle für eine Woche nach Rom, wo die Ergebnisse vorgestellt und verglichen wurden. Vor der Reise hatten die Schüler im jeweiligen Land einen Fragebogen erarbeitet, der die Mediengewohnheiten von Jugendlichen untersuchen sollte. Die Ergebnisse der Umfrage wurden dann ausgewertet und graphisch dargestellt. In Rom wurden dann Arbeitsgruppen bestehend aus Teilnehmern aller vier Länder gebildet. Die Projektsprache war somit Englisch. Die Ergebnisse wurden diskutiert und dann Poster für eine fiktive Werbekampagne erstellt.

Neben den arbeitsreichen Vormittagen gab es auch ein interessantes Besichtigungsprogramm. So wurden zum Beispiel das Kolosseum, die Spanische Treppe, der Vatikan und vieles mehr besichtigt. Besonders interessant war der Besuch bei einer italienischen Tageszeitung, deren engagierte Mitarbeiter den Schülern spannende Einblicke in ihre Arbeit gewährten.

Einen Fragebogen und die Antworten der Umfragen finden sie hier:

Downloads:
Name Erstelldatum Dateigröße Downloads
survey_on_media_habits Umfrage "Media Habits" - Fragebogen Dienstag, 22. Juli 2014 18:43 93.03 KB 1.223 Download
Umfrage "Media Habits" - Ergebnisse Dienstag, 22. Juli 2014 18:45 548.5 KB 1.106 Download