Am Mittwoch den 17. Oktober stellt der englische Journalist und Schriftsteller Sarfraz Manzoor in der Aula des Schulzentrums Schifferstadt sein Buch "Greetings from Bury Park" vor. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr und kostet keinen Eintritt.

Anlass für Manzoors Besuch in Schifferstadt ist die Verfilmung seines Buches, die Anfang 2019 unter dem Titel "Blinded by the Light" in die Kinos kommt. Regie führte Gurinder Chadah, die mit "Kick it like Beckham" ihren bisher größten Erfolg hatte.

 

Film und Buch erzählen die Geschichte des Autors selbst, dessen Vater in den 60er Jahren seine Heimat Pakistan verließ, um als Gastarbeiter nach England zu gehen. Seine Familie folgte ihm nach 11 Jahren der Trennung nach.

Manzoor wuchs also zwischen zwei Kulturen auf. Eine starke Anziehungskraft übte schon auf den Heranwachsenden die Musik von Bruce Springsteen aus, dessen Songs für ihm Orientierungshilfe, Trost und Inspiration boten. Dass der Boss, wie Springsteen genannt wird, sein Buch gelesen und für gut befunden hat, begeistert Manzoor natürlich. Auch in der Verfilmung soll Springsteens Musik eine tragende Rollen spielen.

Manzoor ist am PvD kein Unbekannter: Bereits 2012 konnte er bei einer Lesung die SchülerInnen diverser Englischkurse begeistern. Im Jahre 2013 fand außerdem eine Skype-Konferenz mit Herrn Tränkles damaligem Englisch-Leistungskurs statt, von der wir hier berichteten.


SoR Logo

MmS ausgezeichnete Projektschule Logo

Logo Medienscoutschule

Projekt Schulhofumgestaltung

Das Projekt zur Umgestaltung unseres Schulhofs geht in die Phase der aktiven Umsetzung. Aktuelle Informationen zum Projekt finden Sie hier.

Eine Bildergalerie von der letzten Bauaktion am 20.05.2017 finden Sie hier.

Eine Bildergalerie von der Pflanzaktion am 24.09.2016 finden Sie hier.