Mitglieder des Schulelternbeirats

Am 14. September 2017 ist der neue Schulelternbeirat des Paul-von-Denis Gymnasiums gewählt worden. Nach seiner konstituierenden Sitzung am 21. September 2017 werden sich die neuen SEB-Mitglieder hier mit ihren Arbeitsschwerpunkten vorstellen. 

Sprecher

Sie erreichen die Mitglieder des Sprecherteams des Schulelternbeirats bequem über die gemeinsame E-Mail Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Vorstellung/Aufgaben
Windecker 1

Thomas Windecker

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sprecher des Schulelternbeirats und Vorsitz

Ich bin seit 2015 im Schulelternbeirat aktiv und seit 2017 SEB-Sprecher. Meine Arbeitsschwerpunkte liegen in der Mitarbeit in Gremien (u.a. Gesamtkonferenz, Schulausschuss, Steuerkreis) sowie in der Teilnahme an den Fachkonferenzen NaWi und Gemeinschaftskunde/ SozWi

Petra Joerns 1

Petra E. Jörns

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Stellvertretende Sprecherin des Schulelternbeirats
Petra Jörns ist selbständige Diplombiologin und war bereits in der Grundschule Mitglied des Elternbeirats. Sie ist Mitglied der Gesamtkonferenz und des Schulausschusses und nimmt stellvertretend an den Fachkonferenzen für die Fächer Mathematik und Chemie teil.

Manuela Berlinghof

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Stellvertretende Sprecherin des Schulelternbeirats

Mein Name ist Manuela Berlinghof und ich bin in diesem Jahr zum ersten Mal Mitglied des Schulelternbeirates. Meine beiden Mädchen sind Schülerinnen am PvD und gehen zur Zeit in die 5. bzw. in die 8. Klasse. Da ich selbst an einer Schule unterrichte, bin ich sehr an den Themen Gestaltung von Schule und Unterricht sowie an der Zusammenarbeit von Schüler-Lehrer-Eltern interressiert. Als Stellvertretung habe ich die Aufgaben übernommen an den Gesamtkonferenzen, dem Schulausschuss und dem Steuerkreis teilzunehmen. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe meinen Teil dazu beizutragen, die Interessen der Eltern gegenüber der Schule zu vertreten.

Mitglieder

Tanja Karolus

Seit Grundschuleintritt unserer beiden Kinder wirke ich in der Elternarbeit mit. Aktuell besucht unsere 13 Jahre alte Tochter Sarah die 8. Klasse am PvD, während die 11 Jahre alte Tochter in der 6. Klasse ist. Am PvD bin ich seit 2015 im SEB und nehme aktuell im Schulbuchausschuss und an den Fachkonferenzen Mathematik, Physik, Chemie und Latein teil. Die Gesamtkonferenz und den Schulausschuss nehme ich als Stellvertreter wahr.
 20170508 154426 1

 Petra Faber

Beruf: Chemietechnikerin , Alter: 48 Jahre, Kinder am PvD: Florian (Kl. 13) , Kira (Kl.11), Meine Aktivitäten im SEB: stellvertretendes Mitglied der Fachkonferenzen NaWi bzw. Biologie
 Zierhut 1

 Petra Fischer

Ich bin Petra Fischer und habe 3 Kinder am PvD, eines in der 11., in der 7. und eines in der 5. ;Mein Aufgabenbereich im SEB beinhaltet den Besuch der Fachkonferenz Deutsch und Ethik. Zusätzlich wollte ich mich beim Tag der offenen Tür einbringen
 Kessenich

 Elmar Keßenich

Neben der Mitwirkung im SEB des PvD  (seit Schuljahr2017) bin ich bereits seit einigen Jahren als SEB Vorsitzender an der Mandelgrabenschule aktiv. Am PvD möchte ich mich gerne bei den Schulausschuessen und den  Fachkonferenzen NaWi und Englisch einbringen.  Mein Sohn Maximilian besucht seit diesem Jahr die 5. Klasse des PvD und meine Tochter die 4. Klasse der Grundschule im Mandelgraben.
 Juliane Passbild

 Juliane Kaltz

Bin seit vier Jahren im SEB tätig. Meine bisherigen Aufgaben waren der Schulbuchausschuss und das gesunde Frühstück der Bundesjugendspiele. Ich habe einen Sohn in Klassenstufe 10 und eine Tochter in Stufe 8.
 Flajs 1

 Eva Flajs

Mein Name ist Eva Flajs und wohne in Mutterstadt. Meine beiden Kinder im Alter von 14 und 16 Jahren gehen in die 9. und 11. Klasse des PVD. Beruflich bin ich als Versicherungsfachwirtin bei der Continentale Krankenversicherung aG in Mannheim beschäftigt.
 Munz 1

 Munz Anke

Anke Munz ist seit 2015 Mitglied des SEB, wohnt in Neuhofen und hat einen Sohn, welcher die 8. Klassenstufe des PvD besucht. Sie ist Mitglied des Schulausschuss
 Bracco Obst 1

 Bracco-Obst Giovanna

 dombroth 1

 Dombroth Michael

Mein Name ist Michael Dombroth, mein Sohn ist in der 5 Klasse. Ich bin im Schulausschuss des SEB tätig und freue mich auf die Aufgabe. Für mich ist es eine neue Erfahrung in diesem Bereich und ich bin total gespannt diese neue Aufgabe anzugehen mit einem offenen Ohr für Schüler und Eltern. Vor allem freue ich mich auf die Teamarbeit im SEB um neue Dinge anzustossen um eventuelle Veränderungen herbei zuführen, die den Schülern und der Schule zu nutzen kommen.
 MIchael eberle 1

 Eberle Hans-Michael

Ich heiße Hans Michael Eberle und bin der Vater von Sophie, die zur zeit die 6. Klasse besucht.
In Limburgerhof konnte ich über viele Jahre als bürgerschaftliches Mitglied u. a. im Schulträgerausschuss Erfahrung sammeln, die ich gerne im SEB als Mitglied des Schulträgerausschusses beim Rhein-Pfalz-Kreis einbringe. Hilfreich ist sicherlich auch meine Berufstätigkeit im Sozialbereich der Stadtverwaltung Ludwigshafen am Rhein, um die Zusammenhänge auf Kreis- und auf Landesebene verstehen zu können. Daher arbeite ich auch gerne im AK Unterrichtsauffall mit. So kann ich einen kleinen Beitrag für unser PvD leisten

 Giannetta-Claus Maria

 CK 2017 quer neu

 Kremer Carolin

Ich habe Volkswirtschaftslehre sowie Geschichte und Politikwissenschaft studiert und bin in Teilzeit bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Mannheim tätig. Als Mutter einer Siebtklässlerin engagiere ich mich für den SEB in der Steuergruppe, im Schulbuchausschuss sowie in mehreren Fachkonferenzen. Darüber hinaus leiste ich gelegentlich Bibliotheksdienst und bin Kassenprüferin des Fördervereins. In mein Engagement bringe ich auch Erfahrung aus dem Management einer privaten reformpädagogisch orientierten Grundschule mit.
 Moosbauer

 Moosbauer Nico

 Mein Beruf ist Erzieher (vormals Bankkaufmann).
 

 Sak Gullu

 Ziegler Helena

Stellvertretende Mitglieder

 Baumann-Laufer Carina
 Brunn Christian
 Buß Roland
 Delecate Ronny
 Heller Claudia
 Langknecht Barbara
 D12 056 Mosis verkleinert Mosis Sybille  Ich bin seit 2017 stellvertretendes SEB-Mitglied und arbeite im AK Unterrichtsversorgung mit.
 Sager Carina
Zemann Claudia
 Büchner Mandy

 

 

Nächste Termine

11.12.2017 - 15.12.2017

18.12.2017 19:00 - 22:00

22.12.2017 - 09.01.2018

SoR Logo

MmS ausgezeichnete Projektschule Logo

Logo Medienscoutschule

Projekt Schulhofumgestaltung

Das Projekt zur Umgestaltung unseres Schulhofs geht in die Phase der aktiven Umsetzung. Aktuelle Informationen zum Projekt finden Sie hier.

Eine Bildergalerie von der letzten Bauaktion am 20.05.2017 finden Sie hier.

Eine Bildergalerie von der Pflanzaktion am 24.09.2016 finden Sie hier.