In einer etwas kleineren Aktion fanden sich am Samstag den 19. November erneut fleißige Schüler/innen, Eltern und Lehrer/innen zusammen, um an unserem Schulhof Hand anzulegen.

Bei teils eher ungemütlichem Wetter haben wir 7 neue Bäume gepflanzt (ebenfalls von der Firma Brillen Fielmann gespendet!) sowie an verschiedenen Stellen Sandsteinfindlinge und Baumstämme zum Sitzen und Balancieren eingearbeitet - Letztere eine Spende der Stadt Schifferstadt!

Zu Beginn des Frühjahrs werden wir die Grasfläche bei den Containern nochmals nachsäen und kräftig düngen, damit wir sie dann möglichst bald nach den Osterferien wieder freigeben können. Direkt vor oder nach den Osterferien möchten wir zudem Kletternetz und -seil in der Ecke hinter den Containern in den Bäumen anbringen und hoffentlich ein Bodentrampolin an der Stelle einbauen, an der jetzt noch die alte Tischtennisplatte steht.

Für den AK Schulhof: B. Strobel

Eine Bildergalerie und ein Video finden Sie, wenn Sie auf "Weiterlesen" klicken.

Hier eine Bilderauswahl vom wunderschönen und gelungenen Aktionssamstag und den Vorbereitungsarbeiten am Donnerstag und Freitag.
Ganz herzlichen Dank an alle Helfer und Helferinnen (Schüler, Eltern und Kollegen), an unseren Förderverein (Frau Zeller, Herr Geib & Co.) für die tolle kulinarische Versorgung, unseren SEB (Frau Buß & Co.) für die Unterstützung bei der Planung und Durchführung, an die Firma Heberger für die "Baggerspende" und den phantastischen Baggerfahrer Herr Aksu, ohne den das Ganze überhaupt nicht möglich gewesen wäre, und natürlich auch an die Firma Fielmann Brillen, welche uns die knapp 500 wunderschönen Pflanzen im Wert von ca. 6000 €uro gespendet hat, die jetzt in unserem S1-Hof gedeihen!

Wir freuen uns schon auf den nächsten Aktionssamstag (Ende Oktober oder Anfang November), an dem wir 7 Bäume (ebenfalls von Fielmann gespendet) pflanzen und mehr Sitzgelegenheiten schaffen wollen!

Der Bauantrag ist genehmigt und wir legen mit der Umgestaltung los.
1. Bauabschnitt (während der Projekttage vom 11. bis 14.7.):
Atrium/Freiluftklassenzimmer und „Hängematten-Areal“
WICHTIG: Wir brauchen für diesen Bauabschnitt folgendes Werkzeug :
2 Baudielen
1 Abziehschienen