Saxophon-Ensemble 2016Seit 2016 gibt es ein neues Musikensemble am PvD: die Saxophon-AG. Sechs Saxophonisten (fünf Ladies und ein Quotenmann) haben sich zusammen gefunden, um Werke aus dem Jazz- und Pop-Bereich einzustudieren und ihrem 'Horn' bzw. ihrer 'Kanne' oder 'Messingvase' (wie die Instrumente von Liebhabern bezeichnet werden) schöne Töne zu entlocken. Dabei hat sich der ein oder andere, obwohl ursprünglich auf dem Alt zu Hause, auch an ein neues Mitglied dieser Instrumentenfamilie gewagt, so dass nun vom Bariton- bis Sopransaxophon alle Exemplare vertreten sind. Beim Sommerkonzert im Juni waren die Saxophonisten zum ersten Mal in dieser Besetzung vor Publikum zu hören. Im September hatte die Gruppen ihren ersten außerschulischen Auftritt in Schifferstadt.

Über Verstärkung freuen wir uns sehr! 

K. Fischer

Ab dem 2. Halbjahr 2016/17 werden wir unsere Besetzung um Blechbläser (Trompeten, Posaunen) erweitern. Bei Interesse bitte jederzeit melden!

Projekt Schulhofumgestaltung

Das Projekt zur Umgestaltung unseres Schulhofs geht in die Phase der aktiven Umsetzung. Aktuelle Informationen zum Projekt finden Sie hier.

Eine Bildergalerie von der letzten Bauaktion am 20.05.2017 finden Sie hier.

Eine Bildergalerie von der Pflanzaktion am 24.09.2016 finden Sie hier.