Weiterlesen ...

Liz Tuten (mitte links) und Sydney Harrington (mitte rechts) aus Frederick Maryland in der Nähe von Washington D.C. sind über den Partnerverein ihres Ortes zu Besuch bei uns in Schifferstadt. Seitdem sie am Freitag angereist sind, haben sie schon viel erlebt. Vor allem das Essen hier in Deutschland wäre besser als bei ihnen in der Heimat. Am Dienstag steht ein Ausflug mit dem Zug nach Frankenthal an. Die Highschool, auf die die beiden Mädchen gehen, ist für die 9. bis 12. Klasse und erstreckt sich nur über ein Stockwerk. Unsere Schule ist dagegen viel größer, erzählen sie uns. Jedoch macht ihnen das regnerische Wetter bei uns nichts aus. Bei ihnen in Amerika gibt es Klimaanlagen in der Schule gegen die oft herrschende Hitze. 

Herzlich willkommen zu unserer Berichterstattung über die Projektwoche 2014. Am ersten Tag müssen sich die meisten Projekte noch organisieren und sortieren. Auch unsere Gruppe muss sich erst mit der Technik vertraut machen. Demnächst folgen aber die ersten Beiträge. Bis dahin: Über den Twitter-Hashtag #pvd40 könnt ihr posten, was gerade in euren Projekten passiert!

Nächste Termine

11.12.2017 - 15.12.2017

18.12.2017 19:00 - 22:00

22.12.2017 - 09.01.2018

SoR Logo

MmS ausgezeichnete Projektschule Logo

Logo Medienscoutschule

Projekt Schulhofumgestaltung

Das Projekt zur Umgestaltung unseres Schulhofs geht in die Phase der aktiven Umsetzung. Aktuelle Informationen zum Projekt finden Sie hier.

Eine Bildergalerie von der letzten Bauaktion am 20.05.2017 finden Sie hier.

Eine Bildergalerie von der Pflanzaktion am 24.09.2016 finden Sie hier.