Multithumb found errors on this page:

There was a problem loading image 'images/jdownloads/screenshots/thumbnails/20140224_tb_-_geodaesie_zwischen_architektur_und_touristik_neu.jpg'

BIM 2014Am Donnerstag, den 20.2.14, startete um 19:00 Uhr die diesjährige Berufsinformationsmesse. Rund 120 Schülerinnen und Schüler der 10. bis 13. Klassen nutzten die Gelegenheit, um sich an den zahlreichen Ständen im Erdgeschoss zu informieren. Von Architektur bis Soziologie gab es Informationen zu 21 Berufsgruppen, die zum Teil von Mitgliedern unserer Elternschaft und zum Teil von Gästen vorgestellt wurden.

Designer, Piloten, Psychologinnen, Informatiker, und etliche weitere kompetente und interessierte Fachleute standen unseren Schülerinnen und Schülern Rede und Antwort, damit sich diese ein klareres Bild darüber verschaffen konnten, ob ein bestimmter Beruf sie anspricht oder nicht.

Bis 21:15 Uhr herrschte ein reges Treiben, bevor die BIM ihre Türen schloss. Wir freuen uns auf die Fortsetzung in zwei Jahren!

Organisiert wurde die BIM vom Schulelternbeirat unter der Leitung von Herrn Dr. Hempel und der Unterstützung der Koordinatorin für Berufsorientierung, Frau Weber. Für das leibliche Wohl sorgte der Förderverein.

Presseschau:

Downloads:
Name Erstelldatum Dateigröße Downloads
20140224_tb_-_geodaesie_zwischen_architektur_und_touristik_neu Geodäsie zwischen Architektur und Touristik - Gespräche aus dem Alltag zwischen Gymnasiasten und Experten Dienstag, 25. Februar 2014 12:04 1019.05 KB 1.217 Download