LK-Schüler in Southampton 2016In der ersten Herbstferienwoche machten sich fünf Schülerinnen und ein Schüler der Jahrgangsstufe 12 gemeinsam mit mir als Englischlehrerin auf den Weg nach Southampton. Dies war der Gegenbesuch unseres kursinternen Schüleraustauschs.

Zunächst verbrachten wir das Wochenende und den Montag in den Familien, die ganz unterschiedliche Ausflüge geplant hatten. Dienstags erlebten wir Deutschen dann einen typischen Schultag mit Schulversammlung und Kantinenessen in einer englischen Grammar School.

In den nächsten Tagen unternahmen wir verschiedene Ausflüge. Wir besuchten die Isle of Wight und Winchester, wo wir u.a. in der Kathedrale das Grab von Jane Austen sahen. In Southampton stand das Titanic Museum auf unserem Programm. Höhepunkt war sicher der gemeinsame Ausflug nach London: Nach einer kurzen Sightseeing Tour machten wir alle eine Führung im Globe Theatre. Anschließend hatten die deutschen und englischen Schülerinnen und Schüler noch Gelegenheit, in Kleingruppen die Stadt zu erkunden.

Die Woche ging leider viel zu schnell vorbei, und die meisten von uns wären gerne noch länger geblieben. Bleibt zu hoffen, dass sich Freundschaften gebildet haben, die noch lange bestehen.

Marion RudolphLK-Schüler in Southampton 2016


Kalender

Unseren Kalender finden Sie hier.

Corona Informationen auf einen Blick.
(bitte klicken Sie auf das Bild)
Corona Informationen

EmS Badge 2019 20

Europaschule RLP

Digitalpakt SchuleSoR Logo

Medienkompetenz macht Schule

Logo Medienscoutschule

FiPS Logo

 

 

 

 

 

 

KSt.Stempel 2021 Erfolgreiche Schule

Projekt Schulhofumgestaltung

Das Projekt zur Umgestaltung unseres Schulhofs geht in die Phase der aktiven Umsetzung. Aktuelle Informationen zum Projekt finden Sie hier.

Eine Bildergalerie von der letzten Bauaktion am 20.05.2017 finden Sie hier.

Eine Bildergalerie von der Pflanzaktion am 24.09.2016 finden Sie hier.