schulfest027Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
liebe Freundinnen und Freunde der Schule sowie liebe Ehemalige,

gestern haben wir mit einem abwechslungsreichen und stimmungsvollen Schulfest unser Schuljahr ausklingen lassen. Die Schülerinnen und Schüler haben das Fest wunderbar vorbereitet und viel Kraft und Engagement in die Vorbereitungen gesteckt, obwohl im Vorfeld die Zeit recht knapp war. Es ist euch super gelungen und ich sage auch im Namen des Kollegiums und unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter herzlich Dankeschön für das harmonische Miteinander und die schöne Zeit der Gemeinschaft.
Auch konnten wir im Rahmen einer feierlichen kleinen Zeremonie unseren Titel „Schule gegen Rassismus - Schule mit Courage“ in Empfang nehmen. Landrat Clemens Körner sowie der Leiter der Landeszentrale für politische Bildung des Landes Rheinland-Pfalz, Herr Bernhard Kukatzky, haben gemeinsam auf die Tragweite einer solchen Verpflichtung hingewiesen. Wir werden diesen Auftrag gerne annehmen und daran arbeiten, dass unsere Schule auch weiterhin offen, tolerant, wertschätzend und respektvoll mit dem Nächsten, so anders er oder sie auch sein mag, umgehen wird. Wir freuen uns auf viele neue Impulse, die von dieser Veranstaltung ausgehen.

 

schulfest295Ebenso wurde unser neuer Schulhof feierlich von unserem Landrat eingeweiht. Her Körner durchschnitt symbolisch die Bauabsperrung und übergab damit offiziell den Schulhof der Schülerschaft. Wir freuen uns, dass dieses tolle Gemeinschaftsprojekt so vorzüglich gelungen ist und unseren Kindern so viel Freude bereitet. Dank und Anerkennung spreche ich allen aus, die die Bauphasen begleitet und aktiv mitgestaltet haben.
Einer der „Bauherren“ des neuen Schulhofes aus unserem Kollegium, Herr Bernd Strobel, wird „sein Projekt“ jetzt für drei Jahre ruhen lassen und es in unsere Hände zurücklegen. Er geht in unsere Partnerschule nach Xian in China und wird dort unterrichten. Dort können ihn dann die in 2018 mitfahrenden Schülerinnen und Schüler und einige der Lehrkräfte wiedersehen. Wir wünschen unserem lieben und geschätzten Kollegen eine ertragreiche Zeit im Reich der Mitte und freuen uns auf ein gesundes und spannendes Wiedersehen.
Es gäbe noch so viel zu berichten, aber der letzte Schultag ist gekommen und es stehen noch einige Arbeiten an, die das neue Schuljahr betreffen, denn alle wollen ja am ersten Schultag nach den Sommerferien einen Stundenplan in Händen halten!

Ich darf Ihnen und euch allen deshalb jetzt wunderbare und erholsame Sommerferien wünschen und verbleibe mit lieben Grüßen als eure/ Ihre
Gabrielle Steinbach, Schulleiterin


Nächste Termine

11.12.2017 - 15.12.2017

18.12.2017 19:00 - 22:00

22.12.2017 - 09.01.2018

SoR Logo

MmS ausgezeichnete Projektschule Logo

Logo Medienscoutschule

Projekt Schulhofumgestaltung

Das Projekt zur Umgestaltung unseres Schulhofs geht in die Phase der aktiven Umsetzung. Aktuelle Informationen zum Projekt finden Sie hier.

Eine Bildergalerie von der letzten Bauaktion am 20.05.2017 finden Sie hier.

Eine Bildergalerie von der Pflanzaktion am 24.09.2016 finden Sie hier.